Aufgabe/Hausaufgabe 12.01.2021

Bitte ladet euch die Datei herunter und druckt die Blätter aus.

Arbeitsblatt:

files/docs/users/br/Schreibtraining.pdf

Gruß

Baier-Reichl

 

Arbeitsblätter vom 19.01.2021

files/docs/users/br/Mittestrich_Satzübungen-1.docx

files/docs/users/br/Mittestrich_Übersicht-2.docx

files/docs/users/br/wasistwas.docx

 

Hausaufgabe vom 19.01.2021

Buch Seite 73 Zeilen 1 bis 3 und nachfolgende Arbeitsblätter.

Von folgendem Blatt die Zeilen 17 - 34

files/docs/users/br/HA_Fehler-vermeiden.docx

 

Vom Blatt "Die Geschichte des Waldes" bitte eine 10-Minuten-Abschrift anfertigen.

files/docs/users/br/HA_DieGeschichtedesWaldes.docx

Weitere Informationen findet ihr in Teams.

Gruß

Baier-Reichl

 

Übungstexte

Da an mich der Wunsch herangetragen wurde, doch ein paar Übungstexte zur Verfügung zu stellen, komme ich dem selbstverständlich gerne nach. Bitte beachtet bei den Texten die jeweilige Randeinstellung und die Schriftart/-größe, welche jeweils ganz oben auf den Blättern steht. Damit brechen eure Zeilen dann genauso um wie auf der Vorlage und ihr habt somit eine bessere Kontrolle.

Falls ihr es noch nicht entdeckt habt, in TIPP10 gibt es außer den Übungslektionen auch noch Texte. Beschreibung siehe anhängende Datei:

files/docs/users/br/bungslektionenundTexteinTIPP10.pdf

Weitere Textvorlagen

files/docs/users/br/Zeilenschreiben_LebeninverschiedenenMeeresregionen.pdf

files/docs/users/br/GibtesWaleinderNord-undOstsee.pdf

files/docs/users/br/Zeilenschreiben.pdf

files/docs/users/br/DerneueTrendderSaison.pdf

files/docs/users/br/EnergieeffizientesStromsparen.pdf

files/docs/users/br/Geocoaching.pdf

files/docs/users/br/JederWassertropfenistwertvoll.pdf

Viel Spaß beim Üben!

Gruß

R. Baier-Reichl