Einladung zur Online-Besprechung am Mittwoch, 13.01.2021 um 07:45 Uhr.

Dies betrifft die ganze Klasse!

 

Arbeitsblatt zur Übungsstunde und Hausaufgabe

files/docs/users/br/Schreibtraining.pdf

Gruß

Baier-Reichl

 

Mittwoch, 20.01.2021

Hausaufgabe zur heutigen Online-Besprechung

files/docs/users/br/HA_Fehler-vermeiden.docx

 

10-Minuten-Abschrift - bitte Uhr stellen

files/docs/users/br/HA_DieGeschichtedesWaldes.docx 

Gruß

Baier-Reichl

 

Übungstexte

Da an mich der Wunsch herangetragen wurde, doch ein paar Übungstexte zur Verfügung zu stellen, komme ich dem selbstverständlich gerne nach. Bitte beachtet bei den Texten die jeweilige Randeinstellung und die Schriftart/-größe, welche jeweils ganz oben auf den Blättern steht. Damit brechen eure Zeilen dann genauso um wie auf der Vorlage und ihr habt somit eine bessere Kontrolle.

Falls ihr es noch nicht entdeckt habt, in TIPP10 gibt es außer den Übungslektionen auch noch Texte. Beschreibung siehe anhängende Datei:

files/docs/users/br/bungslektionenundTexteinTIPP10.pdf

Weitere Textvorlagen

files/docs/users/br/Zeilenschreiben_LebeninverschiedenenMeeresregionen.pdf

files/docs/users/br/GibtesWaleinderNord-undOstsee.pdf

files/docs/users/br/Zeilenschreiben.pdf

files/docs/users/br/DerneueTrendderSaison.pdf

files/docs/users/br/EnergieeffizientesStromsparen.pdf

files/docs/users/br/Geocoaching.pdf

files/docs/users/br/JederWassertropfenistwertvoll.pdf

Viel Spaß beim Üben!

Gruß

R. Baier-Reichl