Datum

Aufgabe

Abgabedatum
16.12.2020

Datenbanken anlegen

 

Schaue dir das Video an: https://www.youtube.com/watch?v=lZY01vaL9I0

1) Erstelle deine erste eigene Datenbank mit dem Namen "Bücherausleihe"

2) Erstelle alle nötigen Tabellen und fülle sie mit Inhalten

 

Datenquelle: Übung zur Normalform aus der Schule

                      Die Musterlösung steht in MS Teams zur Verfügung

22.12.2020
28.11.2020
2) Normalform (1)
 
  • Lest zuerst die Seiten 76-81 aus der Datei Datenbank durch

        files/docs/users/mk/Datenbank.pdf

  • Schaut euch anschließend das Video Datenbank - Normalform an.
      (Das Video findet ihr in Microsoft Teams)

 

Gruppe A:

11.11.2020

21.10.2020
1) Einführung Datenbanken

 

- Drucke folgende Datei aus: Arbeitsblatt Datenbank

  files/docs/users/mk/ArbeitsblattDatenbank.pdf

- Speichere folgende Datei auf deinem Computer: Präsentation Datenbank

  files/docs/users/mk/PräsentationDatenbank.pdf

  (Im Wiki ist nur die PDF-Datei zur Präsenation verfügbar, in Teams steht die Präsentation zur Verfügung)

 

- Ergänze die Lücken des Arbeitsblattes, indem du die Präsentation Folie für Folie bearbeitest.

 

Gruppe B:

22.10.2020

21.10.2020

Hallo liebe 9a´ler,

leider ist der Grenzwert überschritten und wir befinden uns in Phase 3 (rot). Dies bedeutet, dass ihr eine Woche im Präsenzunterricht seid und eine Woche daheim. Anders zum letzten Mal wird in der Woche in der ihr in der Schule seid, bei mir Noten gemacht. D.h. ich werde euch abfragen und Stegreifaufgaben schreiben, in der Zeit, in der ihr in der Schule seid. 

Aufgaben werde ich sowohl in Teams als auch im RealschulWIKI zur Verfügung stellen.

Ich bitte euch, mir die bearbeiteten Aufgaben zu den angegebenen Abgabefristen in Teams zu schicken. Ihr werdet von mir auf jede Nachricht eine kurze Rückmeldung bekommen. Erhaltet ihr keine Rückmeldung, nehmt bitte erneut mit mir Kontakt auf. Dazu könnt ihr auch eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken

Diese Regelung gilt solange, bis sich etwas im Infektionsgeschehen ändert.

Bleibt´s g´sund

-