Liebe Klasse 8b,

hatte mich eigentlich schon auf eure Wettbewerbsbilder gefreut, aber irgendwie scheint das Schicksal uns einen Strich durch die Rechnung zu machen. Falls ihr bis jetzt noch nicht fertig seid, so habt ihr noch die Möglichkeit, das Ganze fertigzustellen.

Nächste Woche Montag möchte ich euch gerne alle im Rahmen einer kurzen (!) Video-Besprechung auf Teams sehen und hören. Da geht's dann um die Referate, welche ich euch anfertigen lassen möchte. Jeder sollte sich dann einen Künstler der Moderne aussuchen, den er/sie mit jeweils drei Werken vorstellt.

Zur Einstimmung schon einmal einen Film über die verschiedenen Gattungen der Malerei. 

https://www.ardmediathek.de/swr/video/planet-schule-kultur/nie-wieder-keine-ahnung-malerei-das-bild/swr-fernsehen/Y3JpZDovL3BsYW5ldC1zY2h1bGUuZGUvQVJEXzgzMThfdmlkZW8/

Bitte schaut ihn euch an (Hausaufgabe!) und wendet euer erworbenes Wissen gleich hier an:

files/docs/users/st/ArtenvonMalerei.doc

Schreibt euch eure Lösungen auf und bringt sie nächste Woche zur Besprechung mit.

Bis dann! smiley