Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

ich hoffe, ihr hattet schöne Ferien und seid auch gut ins neue Jahr gerutscht. Wir treffen uns morgen, Montag, 11.01.2021, 09:30 Uhr zu einer kurzen Online-Besprechung. Den Link dafür findet ihr in Teams in unserer IT-Gruppe. Wir werden hierbei die weitere Vorgehensweise abklären.

Viele Grüße

R. Baier-Reichl

 

Aufgaben für Do 14.01.2021 und Fr 15.01.2021

Anbei erhaltet ihr schon mal die Angabe für die Aufgaben, welche ihr zu bearbeiten habt. Die PDF-Datei umfasst 4 Seiten. Diese 4 Aufgabenstellungen bekommt ihr morgen von mir als Excel-Datei direkt zur Bearbeitung über Teams zur Verfügung gestellt. Fragen könnt ihr wieder über Teams an mich stellen.

files/docs/users/br/AufgabenzuProzent.pdf

Gruß

Baier-Reichl

 

Aufgabe für Fr 15.01.2021, 3. Stunde

In Teams findet ihr ein Video zu neuen Funktionen sowie ein zweiseitiges PDF-Dokument. Bitte schaut euch das Video an, druckt euch das Dokument aus und bearbeitet die Aufgabe wie beschrieben.

Gruß

Baier-Reichl

 

Montag, 18.012.2021

Wir treffen uns morgen wieder um 09:30 Uhr zu einer Video-Besprechung. Ihr könnt euch schon mal das Angabenblatt sowie die Excel-Datei herunterladen. Ihr findet beide Angaben auch in Teams.

files/docs/users/br/Provision.pdf

files/docs/users/br/Provision.xlsx

Die Hausaufgabe stelle ich euch nach der Video-Besprechung in Teams ein.

Gruß

Baier-Reichl

 

Aufgaben für Donnerstag, 21.01.2021, 3. Stunde

Bitte lest euch in der 3. Stunde anhängendes Arbeitsblatt gut durch und schaut euch danach über den Link (steht in Teams zur Verfügung) das Video zur Diagrammerstellung an.

Im Anschluss holt ihr euch die Excel-Datei und erstellt aus dieser Tabelle ein Diagramm, wie im Video gezeigt.

Arbeitsblatt: files/docs/users/br/Diagrammeerstellenundgestalten.docx

Excel-Tabelle: files/docs/users/br/Reiseziele.xlsx

Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=GVNoxDvOf7A

Gruß

Baier-Reichl

 

Aufgaben für Freitag, 22.01.2021, 3. Stunde

Im Anhang findet ihr eine Excel-Mappe mit verschiedenen Diagrammtypen. Speichert euch diese Mappe und bearbeitet alle Blattregister, indem ihr die bereits angegebenen Diagramme noch einmal selbstständig erstellt. Weitere Infos findet ihr in Teams.

files/docs/users/br/WichtigeDiagrammtypen.xlsx

Gruß

Baier-Reichl

 

Montag, 25.01.2021

Wir starten ein neues Themengebiet - Präsentationen mit Powerpoint

Besprechung Montag, 25.01.2021 - 09:30 Uhr

Bitte druckt euch das in Teams anhängende Skript (6 Seiten) aus und legt es für unsere morgige Besprechung bereit.
 
Gruß
Baier-Reichl