Datum

Aufgabe

Abgabedatum

31.01.2021

 

Diese Woche machen wir wieder zweimal zu den gewohnten Zeiten eine Videokonferenz.

 

 
24.01.2021

 

Diese Woche machen wir wieder zweimal zu den gewohnten Zeiten eine Videokonferenz.

 

 
17.01.2021
 
Diese Woche haben wir sowohl am Mittwoch, als auch am Freitag eine Videokonferenz, da ich in ein neues Thema einführen will.
 
 
11.01.2021

Unterricht im Fach Chemie (11.01.2021 - 29.01.2021)

Ich werde euch im Wiki bzw. in MS Teams eine wöchentliche Aufgabe stellen. Bitte gebt die Aufgaben über MS Teams in einer privaten Nachricht bei mir ab. Ein Foto der bearbeiteten Aufgaben genügt. Das Abgabedatum wird bei der jeweiligen Aufgabe vermerkt.

Ich werde in Chemie jeweils jeden Mittwoch in der 2. Stunde eine Videokonferenz abhalten. Anwesenheit ist Pflicht! Die Stunde am Freitag ist dazu da, die Aufgaben zu bearbeiten. Natürlich stehe ich euch auch in dieser Stunde für Fragen per MS Teams zu Verfügung. Falls es in den drei Wochen mal zu einer Verschiebung kommen sollte, gebe ich euch rechtzeitig Bescheid.

 

Liebe Grüße und bleibts g´sund

J. Mark

 
16.12.2020
Material - Hausaufgabe - Distanzunterricht
 
Wiederholt, auch im Hinblick auf die Schulaufgabe folgende digitale Übungen aus dem Chemiebuch auf der Internetseite: www.fit-in-Chemie.de
 
Zu bearbeitende Übungen: F01 bis F026
 
Es sind auch drei Abschlusstests enthalten.
 
Schicke mir gesammelt von jeder bearbeiten Aufgabe einen Screenshot bzw ein Bild bis zum 10.01.2021 in MS Teams
 
Frohe Weihnachten 🎄🎄🎄
 

10.01.2021

(in Teams)

20.10.2020
Der Feinbau von Stoffen
 
Lest euch die Seiten 39-44 im Chemiebuch durch. Bearbeitet anschließend die vier Learning Apps auf Seite 45.
Schickt mir Bilder bzw Screenshots von den bearbeiteten Aufgaben

Gruppe B

22.10.2020

19.10.2020
Hefteintrag - Experimentelle Stofferkennungsmethoden
 

Alle Schüler, die die letzten Tage krank waren, finden im Anhang den Hefteintrag zu den experimentellen Stofferkennungsmethoden.

Schreibt bitte den Hefteintrag in euer Heft ab. Im Buch findet ihr die Videos zu den Experimenten auf den Seiten 22 bis 27. Die Videos müsst ihr in www.fit-in-chemie.de (z. B. A02) eingeben. Das Passwort findet ihr auf dem hinteren Deckel eures Buches.

Hefteintrag: files/docs/users/mk/1Hefteintrag-ExperimentelleMethodenderStofferkennung.pdf

Heftbildchen:files/docs/users/mk/2Heftbildchen-ExperimentelleMethodenderStofferkennung.pdf

-
19.10.2020

Hallo liebe 8a´ler, 

 

leider ist der Grenzwert überschritten und wir befinden uns in Phase 3 (rot). Dies bedeutet, dass ihr eine Woche im Präsenzunterricht seid und eine Woche daheim. Anders zum letzten Mal wird in der Woche in der ihr in der Schule seid, bei mir Noten gemacht. D.h. ich werde euch abfragen und Stegreifaufgaben schreiben, in der Zeit, in der ihr in der Schule seid. 

Aufgaben werde ich sowohl in Teams als auch im RealschulWIKI zur Verfügung stellen.

Ich bitte euch, mir die bearbeiteten Aufgaben zu den angegebenen Abgabefristen in Teams zu schicken. Ihr werdet von mir auf jede Nachricht eine kurze Rückmeldung bekommen. Erhaltet ihr keine Rückmeldung, nehmt bitte erneut mit mir Kontakt auf. Dazu könnt ihr auch eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken

Diese Regelung gilt solange, bis sich etwas im Infektionsgeschehen ändert.

Bleibt´s g´sund

-