Liebe 7d,
 
leider kann heute keine Videokonferenz stattfinden.
Wir treffen uns nächsten Dienstag, wie gewohnt, zur 2. Stunde wieder!
 
Bitte bearbeitet für die heutige Mathematik-Stunde folgende Aufgaben.
Solltest du Probleme haben, schreibe mir eine Nachricht über Teams. Wir werden aber auch am Dienstag kurz über diese Aufgaben sprechen. : )
  1. Schreibe "Übung - Bist du fit?" mit dem heutigen Datum in dein Schulheft.
  2. Öffne BS. 103 /Nr. 1a und 1b und bearbeite diese.
  3. Bearbeite S. 103/Nr. 2a bis 2d (hier geht es nur um die Multiplikation und Division von Produkten)
  4. Jetzt bist du fertig: Bitte kontrolliere deine Aufgaben. Nimm dazu B.S. 192 und gleiche deine Ergebnisse mit grünem Stift ab. Einfach abhacken oder verbessern, wenn nötig!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und vor allem bleib gesund!

LG

Frau Weiß

 

Liebe Klasse 7d,

vielen Dank für die nette Vorstellungsrunde. smiley

Wir treffen uns in unserem Mathe-Team zum Mathematikunterricht immer am Dienstag, Mittwoch und Freitag in unserer regulären Mathematikstunde in Teams. Dort könnt ihr auch eure Aufgaben abgeben. Vielen Dank dafür!

Meldet euch, wenn Fragen auftauchen. Schreibt eine Nachricht über Teams oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viele Grüße,

Christina Weiß

 

 

 

 

Liebe Klasse 7d, 

wie heute besprochen, stelle  ich euch noch einmal den Hefteintrag der Stunde mit Übungsaufgaben zum heutigen Thema in Teams zur Verfügung. Bitte bearbeitet die Übungsaufgaben und vergleicht eure Ergebnisse anschließend mit dem Lösungsmuster. Zum Üben, Wiederholen und Vertiefen könnt ihr auch noch freiwillig Aufgaben auf dem Arbeitsblatt, das ebenfalls in Teams zu finden ist, bearbeiten oder/und unter http://www.realmath.de/Mathematik/newmath7plus.htm freiwillige Zusatzübungen machen. 

Solltet ihr noch Fragen oder Anliegen haben, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

 

Bei Rückfragen könnt ihr euch an folgende E-Mailadresse wenden:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

 

Ich wünsche euch noch einmal schöne Ferien, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

 

Viele Grüße 

Frau Hackl